Folgen der Krise in Deutschland

Nachdem ich heute versucht hab bei einigen Kommentatoren zum Thema “Inflation” meinen Senf dazu zu geben. Und deren Moderation wohl Angst davor hat ihr Publikum könnte beim Gold und Silber horten durch meine Kommentare  verschreckt werden. Oder das Vertrauen in die AFD verlieren, die meines Erachtens nach nur eine von oben gesteuerte Pseudo Oppositionsgruppe ist, nach dem Motto wenn man seine Gegner kontrolliert, dann hat man die Macht.

Daher mein Kommentar was sich ereignet wenn in unserer heutigen Gesellschaft hier im dicht besiedelten Raum um Stuttgart herum die Wirtschaft kollabiert passieren wird. Das es einfach sinnlos ist Gold und Silber zu horten.

Einen halben Kilometer weiter steht ein Hochhaus “Hartz4 Bunker”,
zuerst werden sich die Sozial schwachen über die Obstwiese nebenan her machen. Die Opas, die dort jetzt schon Tag ein Tag aus ihre Apfelbäume bewachen könnten bald schon die ersten Opfer eines Mobs sein, der auf der Suche nach Nahrung, jedes Mittel einsetzen wird um dort an etwas Essbares zu kommen.

Ich hab schon in den 80er Jahren gesehen wie eine Sozialhilfe Mutter von einer Apfelwiese runtergejagt wurde. Man darf nicht außer Acht lassen wenn die Kinder hungern sind Eltern zu allem fähig.

Das nächste Ziel dürften Supermärkte sein. An diesem Punkt enden auch schon die Möglichkeiten unserer Polizei. Denn wenn 30 Beamte, die selber nichts zu essen haben Aldi schützen, dann ist eben keiner mehr für den Lidl einen Kilometer weiter da. Und wenn eben in 100 Städten oder mehr Aldi und LIDL geplündert werden, dann ist sicherlich kein Personal mehr da um Aldi und Lidl zu sichern.

Dann kommen wir zu dem Punkt wer in Punkto Sicherung vor Plünderungen wirklich seine Hausaufgaben gemacht hat.

Material anzuschaffen, um die Fenster des stolzen Einfamilienhauses zu verrammeln. Neubausiedlungen, oder Rentnerviertel am Stadtrand werden das nächste Ziel des Mobs sein. Und da nützt es dann auch nix mehr Gold, Silber oder Lebensmittel zu horten.

Also wird früher oder später für alle Game Over sein. Genau deshalb sind die Amerikaner flächendeckend bewaffnet und es boomt in den USA auch der Waffenverkauf in solch ungewohntem Ausmaß. Was in Deutschland komischerweise immer noch keiner versteht.

Wenn es mal ums Essen geht hört der Spaß auf und dann werden die Menschen vom Sofa aufstehen ob sie den Fernseher ausschalten oder nicht……
Daher sollte sich im Moment eigentlich niemand irgendwie zu sicher fühlen, denn eine dezentrale Nahrungsversorgung wie vor 100 Jahren, wo man mal kurz den Flatscreen beim Bauern nebenan gegen ein Pfund Mehl eintauschen kann gibt es heute nicht mehr. Geschweige denn Menschen die fähig sind mit ein paar einfachen Zutaten z.B. einen Ofenschlupfer zu zaubern.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s