George F. Kennans Vorhersage zur NATO- Erweiterung war richtig

Quelle Moon of Alabama

 

 

Nachdem die US / EU / NATO unterstützten Putsch in Kiew Russland nahm Schritte, um seine lebenswichtigen Hafen in Sewastopol auf der Krim zu sichern. Mit ihren Plänen nach Sewastopol für sich zu nutzen und damit die Blockade Russlands von Einfluss im Mittelmeer gestoppt von der russischen Bewegung verschiedenen Reaktionären verlangen sofort eine Erweiterung der NATO um weitere ” russischen Aggression ” irgendwie zu stoppen:

[D] ie USA sollten mit ihren Verbündeten in der NATO einen Konsens für eine sofortige Ankündigung der Allianz, die NATO -Mitgliedschaft wird nach Montenegro und Mazedonien ausgedehnt werden und machen das Engagement für einen Membership Action Plan für Georgien auf dem NATO -Gipfel in Cardiff zu bauen.
Diese Menschen invertieren Ursache und Wirkung. Russland reagierte wie es wegen der NATO- Expansion seit den späten 1990. Eine solche Reaktion war absolut vorhersehbar und war vorgesehen , wenn die ersten NATO-Erweiterung in Richtung Osten passiert .

George Kennan war der US-Diplomat und Russland -Spezialist, der den Kalten Krieg Strategie der Eindämmung der Sowjetunionentwickelt , obwohl er später kritisiert seine militaristische Umsetzung. Im Jahr 1998 , als der Senat die NATO erweitern, um Polen, Ungarn und die Tschechische Republik zählen , Kennan wurde aufgefordert, Stellung zu nehmen. Er antwortete :

“Ich denke, es ist der Beginn eines neuen Kalten Krieges “, sagte Herr Kennan aus seinem Princeton Hause. “Ich denke, die Russen allmählich reagieren sehr negativ , und es wird ihre Politik zu beeinflussen. Ich denke, es ist ein tragischer Fehler . Es gab keinen Grund für diese auch immer. “

“Es zeigt, so wenig Verständnis für die russische Geschichte und sowjetischen Geschichte Natürlich wird eine schlechte Reaktion aus Russland , und dann [ die NATO- Expander ] wird sagen, dass wir immer gesagt, das ist, wie die Russen – . , Aber diese ist einfach falsch . “
NATO-Erweiterung und der Putsch in Kiew sind , wie vorhergesagt, Kennan , der Grund, dass Russland wirkt so entscheidend wie es funktioniert. Eine harte russische Reaktion wegen der NATO- Erweiterung ist nicht ein guter Grund, die NATO weiter ausbauen. Die russische ( und Chinesisch) Reaktion darauf wäre wahrscheinlich noch härter sein . Niemand schweren Rücken möchten, sollten die Zeiten, als Atomkrieg sah oft unmittelbar bevor. Zum Glück weder die Öffentlichkeit in den USA noch in der EU ist bereit, diesen Weg zu gehen .

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s